Unsere Internet•seite für die Außenstelle Freiburg

Unsere Internet•seite für die Außenstelle Freiburg

Die LpB hat verschiedene Büros.
Das Hauptbüro ist in Stuttgart.
Es gibt mehrere Außenstellen.
Das heißt:
Es gibt auch Büros in anderen Städten.
Sie sind auf der Internet•seite
von der Außenstelle Freiburg.

Die Außenstelle Freiburg macht
Veranstaltungen und Angebote.
Die Angebote sind für:
Schulen und Erwachsene
im Regierungs•bezirk Freiburg.

Ein Regierungs•bezirk 
ist ein Teil von einem Bundesland.
Das Bundesland Baden-Württemberg
besteht aus 4 Regierungs•bezirken.
Sie heißen:

  • Karlsruhe
  • Freiburg
  • Stuttgart
  • Tübingen

Die LpB hat ein Büro in jedem Regierungs•bezirk.

Die Außenstelle Freiburg ist
für den Regierungs•bezirk Freiburg.
Der Regierungs•bezirk Freiburg ist groß.
Er liegt im Südwesten von Baden-Württemberg.
Der Regierungs•bezirk reicht im Süden
bis zur Schweiz.
Er reicht im Westen bis Frankreich.
Er reicht im Norden bis Rastatt.
Er reicht im Osten bis an den Bodensee.

Auf der Internet•seite von der Außenstelle Freiburg
gibt es viele verschiedene Infos.
Zum Beispiel:

  • aktuelle Infos
  • Infos zu Veranstaltungen
  • Termine
  • Infos zu Angeboten für Schulen

So funktioniert die Internet•seite

So funktioniert die Internet•seite:
Oben über dem großen Bild stehen
die verschiedenen Bereiche der Internet•seite.
Sie heißen:

  • Home
  • Veranstaltungen
  • Veröffentlichungen
  • Shop

Wenn Sie auf die Felder klicken,
dann kommen Sie zu den Infos.

Jetzt erklären wir die Bereiche.

Home

Das ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Hohm
Hier finden Sie alle Infos
über die Außenstelle Freiburg.
Zum Beispiel:

  • Wie Sie unsere Mitarbeiter erreichen.
  • Wie Sie zur Außenstelle kommen.
  • Wie Sie ein Praktikum bei uns machen können.
  • aktuelle Infos

Veranstaltungen

Hier finden Sie die Veranstaltungen
von der Außenstelle Freiburg.
Wenn Sie daran teilnehmen möchten,
dann melden Sie sich hier an.

Wir machen auch Angebote für Schulen.
Die Angebote für Schulen heißen:
Politische Tage
Hier können sie die Politischen Tage
für Ihre Schule buchen.

Veröffentlichungen

Hier finden Sie die Veröffentlichungen
von der Außenstelle Freiburg.
Veröffentlichungen sind zum Beispiel:

  • Bücher
  • Zeitschriften
  • Texte im Internet
     

Wir haben viele Veröffentlichungen
zu interessanten Themen.

Shop

Shop ist ein englisches Wort.
Man spricht es so aus: Schopp
Es bedeutet:
Laden oder Geschäft

In diesem Bereich finden Sie die Adresse
von unserem Laden in Freiburg.
Und wir erklären: So finden Sie den Laden.

Im Laden gibt es verschiedene Dinge.
Zum Beispiel:

  • Bücher
  • Zeitschriften
  • Karten

Manche Dinge kann man kaufen
und manche Dinge sind kostenlos.

Es gibt noch mehr Internet•angebote von der LpB.
Sie finden die Angebote ganz unten
auf dieser Internet•seite.

Text in Leichter Sprache vom Zentrum für Inklusion Weinheim, 2021; Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Nach oben

Cookieeinstellungen
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen auf unseren Websites Cookies. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, eine komfortable Nutzung diese Website zu ermöglichen. Einige Cookies werden ggf. für den Abruf eingebetteter Dienste und Inhalte Dritter (z.B. YouTube) von den jeweiligen Anbietern vorausgesetzt und von diesen gesetzt. Gegebenenfalls werden in diesen Fällen auch personenbezogene Informationen an Dritte übertragen. Bitte entscheiden Sie, welche Kategorien Sie zulassen möchten.